Karin Kramer - Gedenkseite
Karin Kramer ist tot
Am 20. März 2014 ist in Berlin die anarchistische Verlegerin Karin Kramer gestorben. Karin Kramer hat seit Anfang der 1970er Jahre zusammen mit ihrem Mann Bernd Kramer den nach ihr benannten Buchverlag in Berlin-Neukölln geführt. Über vier Jahrzehnte haben Karin und Bernd mit ihren Buchveröffetlichungen maßgeblich dazu beigetragen, dass im auch deutschen Sprachraum neu und vermehrt über Anarchie und Anarchismus nachgedacht und diskutiert wurde. Niemals zuvor war das Angebot an deutschsprachiger anarchistischer Literatur so groß wie heute, und das verdanken wir Karin Kramer und dem nach ihr benannten Verlag.
Die Autorinnen und Autoren des DadAWeb sowie des Lexikons der Anarchie trauern um eine liebe Freundin und kämpferische Weggefährtin, die wir schmerzlich vermissen werden. Die Beerdigung von Karin Kramer findet auf Wunsch der Familie im kleinen Kreis statt.
Wer seine Erinnerungen an Karin Kramer mit uns teilen möchte, kann sie auf der Diskussions-Seite veröffentlichen. Wir übernehmen dann die Texte hier auf die Uwe-Timm-Gedenkseite.
Falls jemand Probleme mit dem Schreiben auf der Diskussions-Seite haben sollte, der kann uns seinen Text und gerne auch Fotos zur Veröffentlichung auf der Gedenkseite per E-Mail schicken an: redaktion@dadaweb.de.
Jochen Schmück
Redaktion DadAWeb.de